Willkommen bei Reptilien- und Naturfreunden

Unser Verein der Vipera-Dinkelberg ist aus Mitgliedern vom damaligen Aquarien- und Terrarienverein entstanden, welcher bereits über viele Jahre in der Region aktiv war.

DSC_2147

Zur Zeit sind wir ca. 30 Mitglieder aus Deutschland und der Schweiz. Wir setzen uns für eine optimale Haltung der bei uns gepflegten Reptilien, Amphibien, Spinnen und Insekten ein. Ebenfalls betreibt unser Verein aktiven Naturschutz, indem wir bei anerkannter Organisationen Naturschutzprojekte unterstützen.

Wir bieten unseren Mitgliedern mit unseren Aktivitäten ein vielseitiges Angebot: z.B.

·        monatliches Treffen mit Erfahrungsaustausch

·        Ausflüge und Reisen in Habitate mit feldherpetologischen Beobachtungen

·        Zoobesuche in ganz Europa und Einblicke hinter die Kulissen

·        Professionelle herpetologische Vorträge im In- und Ausland.

·        Gemeinsame Veranstaltungen mit unserem Partnerverein Terrarienverein Deutschsschweiz (Terrarienveren.ch) aus Olten  z. B. Kegelabend, Grillabend u. herpetologische Ausflüge.

·        Wir betreiben aktiven Naturschutz und unterstützen diesen mit unserer tatkräftigen Hilfe.

·        Förderung von Jungmitgliedern

Eine gute Zusamenenarbeit mit sämtlichen zuständigen Behörden ist für uns sehr wichtig.

Unser Jahresmitgliedsbeitrag haben wir mit nur 20 € festgelegt, damit sich jeder die Erfahrungswerte einer guten Haltung von mehreren Fachleuten auf diversen Gebieten von unserem Verein leisten kann.

Für das Jubiläumsjahr wünsche ich Allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern vom Vipera Dinkelberg das Allerbeste.

Siegfried Nägele        

Vorstand

2016-03-29_08-37-18